Reiseziele für den Winterurlaub

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Warum denn in die Ferne schweifen?

Für den Sommerurlaub zieht es die meisten von uns in die Ferne. Südliche Länder, Meer, Sonne tanken. Beim Winterurlaub ist es fast schon umgekehrt. Deutschland, Österreich und die Schweiz als beliebte Reiseziele für Winterreisen haben traumhafte Skigebiete, die Winterurlauber aus aller Welt anlocken. Nicht zuletzt die Alpen und die enormen Schneemassen wirken dabei wie ein Touristenmagnet, sondern das Urige und Romantische tun ihr Übriges dazu. Leider ist der Skiurlaub darum meist nicht ganz so günstig, weil die vielen Skihotels bei den Touristen enorm gefragt sind und überdies den internationalen Standards Stand halten müssen. Doch sorgt dies wiederum für schöne Hotels und einen zuvorkommenden und angenehmen Service. Wer jedoch hofft, noch auf die Schnelle für diese Wintersaison buchen zu können, der muss wahrlich schon Glück haben, noch ein freies Zimmer ergattern zu können.

Reiseziele für den Winterurlaub
Reiseziele für den Winterurlaub

Wenn die Alpen rufen

Die wunderschöne Kulisse der Alpen ist das Urlaubsziel schlechthin, wenn es um den Skiurlaub geht. Österreichs Pisten in Kärnten, Tirol, Vorarlberg und in der Steiermark sind bei den Skifahrern und Winterurlaubern nicht weniger beliebt wie das Appenzeller Land in der Schweiz. Hier lockt als höchster Berg des Appenzeller Landes der Säntis mit seinen Pisten nicht nur zum Skiurlaub, sondern hält auch für Rodler und Snowboarder verschneite Pisten parat. Auch vom Genfer See und den umliegenden Bergen des Lago Maggiores ist der Lockruf der Alpen zu hören. Deutschlands Alpenvorland empfängt seine Winterurlauber ebenfalls in wunderschönen Skihotels. Beliebte Reiseziele im Winter sind auch der Allgäu und der Winterklassiker Oberstdorf, das romantische Schloss Neuschwanstein, ebenso die Schneegebiete der Zugspitze.

Winterurlaub – auch ohne Skier möglich

Die schönsten Reiseziele im Winter verlocken nicht nur zum sportiven Skiurlaub ein. Falls Sie mit den Brettern unter den Füßen nichts anfangen mögen oder ein Familienurlaub mit kleineren Kindern erlebt werden möchte, kann man natürlich trotzdem die Skigebiete der Alpenregion besuchen. Während steile Abhänge und Loipen links liegen gelassen werden, lädt die alpine Schneelandschaft im Winterurlaub zu wunderbaren Spaziergängen, traumhaft schönen Schlittenfahrten, turbolenten Rodelpartien und kulinarischen Highlights ein. Nicht nur Skihotels beherbergen bei bestem Service die Urlaubsgäste, sondern auch viele Familienhotels freuen sich auf große und kleine Winterurlauber.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Share This Post

Post Comment